Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Welsh Terrier und Schwarze Terrier

Willkommen in unserem Forum!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.603 mal aufgerufen
 Welsh Terrier
Welsh-Freund Offline

neues Mitglied

Beiträge: 3

23.01.2005 13:55
Ködel-Fresser Antworten

Hallo !!! Wir haben seit 4 Wochen eine kleine Welsh-Dame namens DARA(15 Wochen alt)!! Sie ist sehr lieb, nur frißt sie bei jeder Gelegenheit ihren, manchmal sogar fremde Ködel!! So schnell kann man oft gar nicht aufpassen!! Was kann man da machen, außer schimpfen !!?? Fehlt ihr etwas in der Nahrung - oder ist das etwa normal?
Bitte helft uns !! Danke im voraus !! Gruss Stefan

Schmid ( Gast )
Beiträge:

23.01.2005 15:07
#2 RE:Ködel-Fresser Antworten
Hallo: Problemchen kennen wir. Auf Anraten eines befreundeten Züchters haben wir entweder 3 kleine Ananasstücke oder einen Teelöffel reinen Ananassaft ins Futter gegeben. Von den Hunden aus unserem Zwinger hat sie nichts mehr gefressen. Gruß Schmid. E-Mail:schmid@vom-granitfelsen.de

Cluna Offline

Moderator


Beiträge: 66

23.01.2005 17:54
#3 RE:Ködel-Fresser Antworten

Hallo Stefan,


Kot fressen ist beim Welpen mehr oder weniger normal. Zum einen macht die Mutterhündin es ihren Welpen vor, indem sie so deren Kot beseitigt, zum anderen fressen Welpen eben noch alles, was sie erreichen können. Verbiete es ihr immer und sie wird es mit der Zeit bleiben lassen.

Viele Grüße
Cluna

GINA1 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

29.03.2006 12:38
#4 RE: Ködel-Fresser Antworten

Unser neuer Hund frisst auch seinen Kot.
Wie können wir ihm das abgewöhnen
Bitte meldet euch
Danke eure Gina

Tom67 ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 12:40
#5 RE: Ködel-Fresser Antworten

Hallo Gina, bei unserem Welshi war das Thema nach 11 Monaten immer noch sehr aktuell. Mittlerweile habe ich erfahren, das der junge Hund dadurch (instinktiv) versucht, bestimmte Enzyme aufzunehmen, welche halt in Exkrementen von Mensch und Tier enthalten sind. Dieses Verhalten kannst Du recht schnell in den Griff bekommen, wenn Du einen französichen Weichkäse (Cammenbert) mal drei Wochen auf der Fensterbank im Freien lässt. Dann kannst Du Deinem Hund diesen in kleinen Häppchen (von Zeit zu Zeit) verabreichen. Dadurch nimmt er eben diese (für Ihn sehr wichtigen) Enzyme auf und das Verlangen nach Kot auf den Spaziergängen lässt deutlich nach. Grüße, Tom

GINA1 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

22.04.2006 17:23
#6 RE: Ködel-Fresser Antworten

Danke für den Tip!!!!!!!!!!!!
Ich werde das mal ausprobieren.............!!

mr. kauderwelsh Offline

neues Mitglied

Beiträge: 2

20.11.2006 10:24
#7 RE: Ködel-Fresser Antworten

hat unsere Anja am Anfang auch gemacht, besonders gerne Schafskot. Dem Tip mit dem Camembert kann ich mich nur anschliessen, das hilft definitiv. Generell grünen Pansen zu füttern, vor allem auch als Leckerli getrockenen grünen Pansen, dürfte Verlangen, Kot zu fressen, ebenfalls eindämmen.

 Sprung  
zurück zu www.ofwelsh-fargo.de
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz