Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Welsh Terrier und Schwarze Terrier

Willkommen in unserem Forum!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.062 mal aufgerufen
 Welsh Terrier
Cluna Offline

Moderator


Beiträge: 66

06.03.2004 03:50
Welchen Sport Antworten

Hallo Liebe Welsh Terrier Besitzer,

betreibt Ihr Hundesport mit Eurem Welsh, wenn ja, welchen?

Viele herzliche Grüße
Cluna

Sigrun Offline

Mitglied

Beiträge: 11

12.04.2004 22:39
#2 RE:Welchen Sport Antworten
Hallo, ich betreibe mit meinem Welsh-Terrier "Lucky" Dutch-Men vom Heldenstein Agility. Wir haben mit dem Training angefangen, als Lucky 5 Jahre alt war, da wir erst da in einen Verein gegangen sind. Anfangs war es etwas schwierig, da Lucky sich mehr für die anderen Rüden interressiert hat (Raufen macht halt auch Spaß) als für die Geräte. Als ihn allerdings das Agilityvirus gepackt hatte gab es nix anderes mehr (Gott sei Dank). Bis letztes Jahr sind wir aktiv Turniere gelaufen, zum Schluß im A3 und seit letztem Herbst gehen wir nur noch ins Vergnügungstraining, Da Lucky ja leider erkrankt ist (siehe Gesundheit). Am Anfang war es für ihn doch recht schwierig, da es da nur die beiden Größenklassen Large und Mini gab und er leider etwas groß für einen Welsh ist (42,5) und somit damals in der Large-Klasse starten musste. Er ist trotzdem mal auf dem ersten Platz gelandet. Wir waren aber ganz froh, als die Mediumklasse eingeführt wurde, ansonsten hätten wir schon viel früher aus dem Turniersport ausscheiden müssen. Mir macht es immer wieder Spaß ihn zu sehen, wie er sich freut wenn er im Parcour unterwegs ist. Wenn Ihr mehr über unsere Erfolge lesen wollt, dan schaut dochmal auf unserer Vereinshomepage vorbei: www.phvkarlsruhe.de Viele Grüße von Sigrun und Lucky

Cluna Offline

Moderator


Beiträge: 66

01.06.2004 01:32
#3 RE:Welchen Sport Antworten

Hallooooo!

Sonst keine sortlich aktive Menschen/Hunde unter uns?

Fragende Grüße
Cluna

Jutta ( Gast )
Beiträge:

28.10.2004 16:33
#4 RE:Welchen Sport Antworten
hallo ich habe eine 18 monate alte hündin und mache mit ihr bh und obedience. hoffe im dezember mit ihr die bh prüfung zu machjen. würde auch gerne fh machen, muß aber zugeben das ich etwas fährtenfaul bin[frown] lieben gruß jutta und valeca

Danie ( Gast )
Beiträge:

11.02.2005 19:44
#5 RE:Welchen Sport Antworten
Hi Cluna, ich mache mit Chevy Agility und mittlerweile auch Turnierhundesport. Ich habe übermäßig bald mit Agility angefangen, allerdings nur mit Sprüngen, bei denen die Stange auf dem Boden lag und auch über die Schrägwand und den Laufsteg durfte mein Hund damals noch nicht gehen. Allerdings musste ich ihn fordern, denn die reine Unterordnung hat ihn ziemlich schnell angelascht. Turnierhundesport mache ich erst, seit ich in der neuen Hundeschule bin und ich muss sagen, dass Chevy sehr, sehr große Fortschritte gemacht hat. Kann ich denn mit meiner Welshi Hündin auch irgendwann diese ganzen Sportarten machen?? Natürlich erst mit 14 Monaten ist bei uns nämlich gar nicht eher erlaubt. Viele Grüße danie

Cluna Offline

Moderator


Beiträge: 66

12.02.2005 02:03
#6 RE:Welchen Sport Antworten

Hallo Danie,
Agility ist für einen Welsh Terrier die ideale Sportart, das kommt seinem Temperament sehr entgegen. Rennen und springen tun sie unheimlich gerne.
Davon aber abgesehen, freut sich ein Welsh eigentlich über jede Art von Beschäftigung, es gibt kaum etwas, was man mit ihnen nicht machen kann.
Liebe Grüße
Cluna

Danie ( Gast )
Beiträge:

12.02.2005 17:58
#7 RE:Welchen Sport Antworten
Hi Cluna, oh da freut sich mein Bruder aber bestimmt, weil vielleicht ist unser zukünftiger Welsh ja dann schlauer als mein jetziger Hund. Mein Hund checkt nämlich nicht, wie man apportiert. Mein Hund muss bei Agility immer sehr viel überlegen, und im Slalom lässt er sich immer sehr viel Zeit, weil er ja soooooo dick ist seines erachtens. Naja sowas solls ja geben. Aber ansonsten macht ihm das sehr viel Spaß. Ich werde aber denke ich genauso wie mit Chevy mit meinem nächsten Hund den Hundesport beginnen. Also auch Turnierhundesport und so. Viele Grüße danie

Cluna Offline

Moderator


Beiträge: 66

13.02.2005 02:02
#8 RE:Welchen Sport Antworten

Hallo Danie,
Welsh Terrier sind sehr intelligente Hunde und begreifen sehr schnell, lassen sich aber auch leicht ablenken, bedingt durch Ihr Temperament und ihre extreme Neugierde. Von daher brauch man in der Erziehung schon viel Geduld. Langsam sind sie sicher nicht, im Gegenteil, meist muß man sie bremsen. Du wirst beim Agility garantiert sehr viel Spaß mit ihr haben.
Liebe Grüße
Cluna

Danie ( Gast )
Beiträge:

13.02.2005 08:54
#9 RE:Welchen Sport Antworten
Hi Cluna, Chevy ist ja auch immer so neugierig, aber das sieht so verdammt süß an ihm aus. Wenn er erst mal checkt wie er bei Agility laufen muss, dann kann ich auch nicht mehr nebenher rennen, dann stell ich mich irgendwo mitten zwischen die ganzen Hürden und ruf ihm nur noch die Kommandos zu. Leider habe ich alles falsch gelernt, da wir immer nur mit Kommandos gearbeitet haben und jetzt in der neuen Hundeschule wird viel mehr Wert auf Körpersprache gelegt, daran muss ich meinen Hund jetzt natürlich erst gewöhnen, aber es klappt schon recht gut. Viele Grüße danie

Tomy Offline

neues Mitglied

Beiträge: 6

14.07.2005 22:30
#10 RE:Welchen Sport Antworten
hallo, na wurde ja zeit das ich mich auch mal anmelde! also, sport: Ilka vom Walkholz (www.welshe-vom-albertspoehl.de) 7x begleithundprüfung, langsam wird es ihr langweilig, aber sie geht immernoch gern auf den platz! heute ist es so: ihre welpen beatrice und billy-benny-by (www.bea-und-billy.de) sollen ausgestellt werden, machen also noch keinen sport, aber es zieht sie förmlich auch den platz! Ilka ist die lehrerin und wir passen auf [grin] in meinem forum (www.welsh-terrier-online.de) sind ein hundetrainer und 2 besitzer (je ein welsh und einen airedale) und alle sagen übereinstiummend: welshis sind überaus gelehrig, ja sogar drängend auf körperliche und geistige beschäftigung gleichermaßen. einfach süße hunde!! hätte ich platz, hät ich gern noch einen "russen" dazu! [grin][grin] Hunde lügen nicht!

Cluna Offline

Moderator


Beiträge: 66

15.07.2005 02:10
#11 RE:Welchen Sport Antworten

Hallo Tomy,

Da hast Du Recht, Hunde nicht!
Trotzdem schön, Dich hier zu lesen, herzlich willkommen bei uns.

Cluna

ALmut Offline

neues Mitglied

Beiträge: 4

04.08.2005 14:37
#12 RE:Welchen Sport Antworten
Hallo habe mit Balu THS angefangen mußte aber leider wegen seiner Arthrose aufhören, er macht aber eine Ausbildung zum Flächensuchhund und es ist einfach total süß wieviel Spaß ihm das macht. Dachte erst garnicht das er geeignet dafür ist aber er ist richtig übereifrig und ist seitdem wie ausgewechselt.. LG Almut

GINA1 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

22.01.2006 18:11
#13 RE: Welchen Sport Antworten

wir waren nie mit unserem Hund beim Hundesport. Bringt das denn was für Mensch und Hund? Wo gibt es solche Hundeschulen? Was wird dort so gemacht? Mfg Gina

Tomy ( Gast )
Beiträge:

03.03.2007 23:09
#14 RE: Welchen Sport Antworten

na aber einen Welsh sollte man schon fordern! muss ja nicht der ernsthafte Sport an sich sein, aber körperliche und geistige Arbeit braucht ein Welsh!! Hundeplätze gibt es doch fast überall
stimmt, nicht immer ist man mit einem Welsh willkommen (weil Welshe den anderen den rang ablaufen)

 Sprung  
zurück zu www.ofwelsh-fargo.de
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz